3-Schicht Landhausdiele Esche weiß – Göttingen

Helles Ambiente mit Blick auf die Leine

Direkt am Ufer, nur durch einen Spazierweg von der Leine getrennt, in einem neu errichteten und wunderschönen Stadtteil Göttingens gelegen, wurde das alte Haus grundlegend umgebaut und zu einem Vierfamilien-Haus. In den Miet-Wohnungen kam ein robustes Zweischichtparkett aus Eiche mit sehr strapazierbarer und matt lackierter Oberfläche zum Einsatz. Die riesige Bauherren-Wohnung, die sich als Maisonette über zwei Etagen erstreckt, wurde mit hellen Landhausdielen aus Esche mit weiß-matt-lackierter Oberfläche ausgestattet. Die an das Parkett angepasste Treppe im Mittelpunkt der Lebensräume harmonisiert das helle Ambiente. Über die als Garten angelegte Terrasse bietet sich ein Blick vom Parkett auf die Leine.

Objekt: Umbau Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen

Ort: Göttingen

Auftraggeber: Privat

Bauleitung: Architekturbüro Weitemeier aus Dransfeld

Auftrag: Neuverlegung, Danewood 3-Schicht Landhausdiele Esche dänisch natur matt lack, Herter 2-Schicht Einzelstab Duo Solid Eiche Rustikal matt versiegelt

Abmessung: 14 x 180 x 2200 mm

Auftragsgröße: ca. 366 qm Landhausdiele und Parkett

Auftragsabwicklung: Juni 2014