Herter Parkett europ. Kirsche Fischgrät – Rosdorf

Präzise Parkettanpassungen begeistern die Kunden

„Das Parkett soll farblich zu der rot-braunen Holzdecke mit schwarzen Sparren passen, jedoch optisch anders sein.“ – war der Kundenwunsch. In unserer parkettum-Welt wurden wir schnell fündig – DuoSolid-Zweischichtparkett von Herter in europäischer Kirsche passt farblich und ist als Fischgrät völlig anders. In einem großzügigen Haus aus den 80ern fand ich eine offene Wohnlandschaft vor. Mitten im Raum eine Wendeltreppe und ein riesiger Kamin verblendet mit rauen Klinkerziegeln. „Das ist eine schöne Herausforderung“ – war mein erster Eindruck. Entsorgung der Altbeläge, Fugen sanieren, Estrich fräsen, grundieren und rakeln waren die Vorarbeiten, bevor es an die aufwändige Verlegung ging. Die Herausforderung war nicht bloß das anspruchsvolle Fischgrat-Muster zu verlegen, sondern auch das Parkett präzise an die Rundungen und gewellte Klinker anzuarbeiten. Und außerdem zu dem Kaminzimmer mit Treppenkante perfekt anzuschließen. Diese erstklassige Leistung wurde mit begeistertem Lob von den Kunden belohnt, den ich mit großer Freude an den ausführenden Parkettleger weiter gab!

Objekt: Einfamilienhaus

Ort: Rosdorf

Auftraggeber: Privat

Bauleitung: Privat

Auftrag: Neuverlegung Herter Parkett Duo Solid

europ. Kirsche naturell pure versiegelt matt

Auftragsgröße: 55 qm

Auftragsabwicklung: September 2016