Landscape 250 mm XXL-Dielen Eiche – Herberhausen

Handwerkskunst rund um den Kamin

Nostalgie ist etwas Wunderbares! In diesem Projekt war der Auftrag, die nostalgische Wirkung eines Wohnzimmers mit dem passenden Holzfußboden zu unterstreichen. Die Wahl fiel dazu auf überdimensionale Eichendielen im XXL-Format. Diese haben wir auf einem dünnen Bekotec-Estrich-System von Schlüter und einer darunterliegenden Fußbodenheizung verklebt. Besonders spannend war für uns die präzise und passgenaue Verlegung rund um den historisch anmutenden Kamin. An dieser Stelle ist ein Stück echte Handwerkskunst gelungen, dass den mit weißen Fliesen verkleideten Kamin wunderbar in Szene setzt.  Durch die hübsche Wandgestaltung entsteht ein behagliches Gefühl, das die Betrachter in die nostalgische Ruhe früherer Zeiten entführt.

Objekt: Einfamilienhaus

Ort: Göttingen OT Herberhausen

Auftraggeber: Privat

Bauleitung: Privat

Auftrag: Neuverlegung 3-Schicht Massivdiele mit Hartholz Mittellage Landscape 250 mm breite Eiche Cornwall, gebürstet und oxidativ geölt, mit 5,4 mm nominale Deckschicht

Auftragsgröße: 51 qm

Auftragsabwicklung: August 2017