Massiv- und Mehrschicht-Landhausdiele Eiche Lava – Lippoldsberg

Ein herausforderndes Projekt mit Intermezzo!

Eine alte Villa, auf einem riesigen Grundstück, wo früher mal eine Baumschule für Grün in der kleinen Ortschaft Lippoldsberg sorgte, wurde für die Nutzung als ein Ferienhaus komplett saniert. Um die Räume zu vergrößern, wurden einige Durchgänge im EG verbreitert. Die Abriss-Handwerker meinten es so gut, dass an einigen Stellen die alte Holzdecke so stark angehoben wurde, dass unsere schon fertig vorbereitete Unterkonstruktion mit angehoben und damit beschädigt wurde. Die neu eingezogenen Stürze wurden so fest verbaut, dass uns nichts anderes mehr blieb, als die Holzkonstruktion neu herzurichten. Anschließend verlegten wir massive Eichendielen verdeckt verschraubt darauf. Im Erdgeschoß wurden unspektakulär alte Fliesen entfernt, Estrich gefräst und komplett gerakelt. Die Landhausdielen von Hain-Naturböden Eiche Lava wurden auf dem gespachtelten Boden verklebt. Trotz des ungeplanten Zwischenfalls sind die Bauherren von dem Ergebnis begeistert!

Objekt: Alte Villa

Ort: Lippoldsberg

Auftraggeber: Privat

Bauleitung: Privat

Auftrag: Neuverlegung 155 qm Massivdiele Eiche Markant, 120 qm Hain LHD Eiche Lava, 25 qm Designbelag

Auftragsgröße: ca. 310 qm

Auftragsabwicklung: März-April 2016