Massivdiele Eiche, Parkettsanierung Mahagoni

Robuster Eichenboden in der Gastwirtschaft

Im Frühling 2010 wurde die Gaststätte Mittendorf komplett saniert. In dem Hauptspeisesaal kam die robuste Massivholzdiele aus Eiche Rustikal in den Einsatz. Die riesengroße Fläche des Saals wurde viergeteilt, so das in jedes Viertel unsere Landhausdielen diagonal ineinander zulaufend und auf Holzkonstruktion verdeckt verschraubt wurden. Drei Monate später, im Sommer 2010, wurde die weitere angrenzende Festfläche saniert, das alte Stabparkett aus edlem Mahagoni wurde abgeschliffen und mit strapazierfähigem Hartöl Lobasol HS 2K ImpactOil geölt. Im Mai 2012 zerstörte ein Wasserschaden ein Viertel der damals verlegten Dielen. Diese wurden nach der Trocknung komplett von uns ausgetauscht. Die weitere Fläche wurde in dem letzten Bauabschnitt im Juni 2014 mit dem widerstandsfähigen Vinylboden, mit dem sogenannten Designbelag, ausgestattet.

Objekt: Umbau Gaststätte Mittendorf

Ort: 37619 Bodenwerder-Buchhagen

Auftraggeber: Mittendorf Gastronomie GmbH

Bauleitung: Karl-Jörg Mittendorf

Auftrag:  Neuverlegung von Massivdielen Landhausdielen Eiche Rustikal; Sanierung, das Abschleifen und Neuölen des alten Stabparketts aus Mahagoni; Neuverlegung des Designbelages Amalfi Classic Oak braun

Auftragsgröße: ca. 757 qm Massivdiele; ca. 242 qm Altparkett; ca. 235 qm Designbelag

Auftragsabwicklung: in verschiedenen Bauabschnitten über vier Jahre, von 2010 bis 2014