Neue Massivdiele Eiche Natur und alte Fichtendielen-Sanierung

Neue Eichen-Landhausdielen auf altem Fichten-Dielenboden

Erst sollten alte Fichtendielen saniert werden. Bei der Besichtigung wurde jedoch festgestellt, dass der alte Dielenboden in den meisten Räumen nicht mehr sanierungsfähig ist. Da es sich um ein Mietobjekt handelt, mussten wir eine kostengünstige und schnelle Lösung anbieten. Als Holzuntergrund ist der alte Fichtenboden gut zu gebrauchen, deswegen boten wir an, Landhausdielen aus Eiche direkt auf den vorhandenen Holzboden zu verschrauben. Zwei Räume, in denen die alten Fichtendielen noch in einem sanierungsfähigem Zustand waren, wurden abgeschliffen und neu versiegelt. Das Ergebnis der Sanierungsarbeiten und Neuverlegung der historisch massiven Eichendielen in der Mehrfamilien-Villa kann sich sehen lassen. Die Wohnung im Dachgeschoss ist moderner geworden, ohne ihren Altbau-Charme zu verlieren.

Objekt: Dielensanierung und Neuverlegung in alter Mehrfamilien-Villa

Ort: Göttingen-Südstadt

Auftraggeber: Privat

Bauleitung: Hausintern

Auftrag: Neuverlegung von massiven Eichen-Landhausdielen und alte Fichtendielen-Sanierung

Auftragsgröße: ca. 84 qm Neuverlegung; ca. 33 qm Dielensanierung

Auftragsabwicklung: Juni 2015